Unternehmen

Hausfassade in Bautzen

Kompetenz seit 124 Jahren

Inmitten der historischen Altstadt von Bautzen befindet sich unser Bettenfachgeschäft in einem Patrizier-Haus aus dem Jahr 1661. Der restaurierte und mit den Initialien des Firmengründers Otto Heber verzierte Erker deutet schon von Weitem auf das besondere Objekt hin.
Seit dem Jahr 1900 wird das Bettenhaus nun schon in der vierten Generation in Familienbesitz geführt.


Der vordere Kreuzgewölbeteil mit anschließendem Neubau umfasst 400 qm Ausstellungsfläche und den hauseigenen Reinigungs-Service.
Vom Kopfkissen bis hin zum kompletten Bettsystem bieten wir alles, was zu einem erholsamen Schlaf benötigt wird.


Spezialisiert haben wir uns auf ergonomische Schlafsysteme, welche individuell durch das Dormabell-Innova-Mess-System angepasst werden. Abgerundet wird dieser Bereich durch ein in unserer Region einzigartiges Zirbenholz-Studio.

In der hauseigenen Daunenmanufaktur produzieren wir Steppdecken und Kopfkissen ganz individuell und lassen uns dabei gern über die Schultern schauen.

Seit vielen Jahren ist unser Unternehmen Mitglied im Verband der Bettenfachgeschäfte VDB und in Deutschlands größtem Einkaufsverband für Bettenfachgeschäfte, der Bettenring eG. Eine Vielzahl der Produkte führen wir unter der Marke Dormabell.


Die Zusammenarbeit mir anderen erfolgreichen Bettenfachgeschäften wird deutschlandweit durch diese Mitgliedschaft  befördert.

Der Inhaber Jörg Heber engagiert sich zudem im Handelsausschuss der IHK Dresden, im Präsidium des Sächsischen Handelsverbandes, sowie im Beirat für Stadtentwicklung Bautzen und im Innenstadt-Bautzen e.V.

Gewölbe
Zirben-Studio
Massivholz-Studio
Dormiente-Studio
Seitenanfang Button

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.